„Ich verstehe mich als digitale Handwerkerin“.

Aussagekräftige Bildsprache. Kreative Texte.  Ästhetische Grafiken.

Über mich persönlich

Über mich persönlich

Nach erster Berufsausbildung und wertvollen Berufserfahrungen habe ich erst mit 26 Jahren meine 2. fundierte Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin mit Schwerpunkt Grafik und mein Fachabitur gemacht. Während der Ausbildung ging es schon mit ersten Aufträgen los. Nach diversen Festanstellungen in Agenturen wie Kremer Corporate Advertising und CP Compartner in Essen, und KO2B in Dortmund, wurde ich immer stärker in eigene Projekte eingespannt. Seit 1999 bin ich selbstständig mit meiner Kreativagentur adCEtera und helfe seitdem Unternehmen, sich zu präsentieren. Sowohl mit Printmedien im Corporate Design, als auch im digitalen Bereich Webdesign und Social Media. Und schwupps sind 20 Jahre in diesem Beruf wie im Flug vergangen.

Man kann zudem sagen, dass man, je mehr Erfahrungen man macht, auch immer besser wird. Deshalb danke ich hiermit auch meinen Kunden, die mich zu der “Handwerkerin“ gemacht haben, die ich jetzt bin!

„BO“ sitive Energie

Ich freue mich über spannende Visualisierungs-Aufgaben. Denn das macht mir Spaß und das kann ich gut!  Mein Portfolio reicht vom Einzelhandel-,  über Dienstleistungsunternehmen, Kultur- und Freizeitbetriebe, Mode-Labels , Musiker und Tänzer. Ob inklusive oder exclusive der Produktions- und oder Druckproduktion.

Mode liebe ich schon seit meiner Jugend! Die 80er Jahre haben mich stark geprägt. Mein eigenes Flamenco-Mode-Label mit innovativen Flamencoshirts ist eine Herzensangelegenheit. Dazu später mehr  …

Ich kenne meine Kunden persönlich, sodass ich sie bestmöglichst darstellen kann, ihre Vorlieben kenne und ihre “DESIGN“ Sprache spreche. Mir ist es wichtig, auch sie persönlich kennen zu lernen!

Rechts sehen Sie übrigens eine von mir komplett entwickelte  „Bo“sitive © Energie Mund-Nasen-Schutz Maske.
Denn Positivität ist in solch schwierigen Pandemie Zeiten absolut wichtig, um das seelische Gleichgewicht nicht zu verlieren.

„BO“ sitive Energie

Sie haben ein Projekt im Kopf und wissen nicht, wie sie es beginnen oder umsetzen können? Sprechen Sie mich als Impulsgeberin gerne an.